Lehrgänge und Kurse

Warteliste Anfängerschwimmen (Nr.: 2024-0014)

Für alle Kinder, die Interesse an einem unserer Anfängerschwimmkurse haben

Warteliste verfügbar
Zielgruppe

Kinder, die noch nicht schwimmen können. Bitte tragen Sie die Daten Ihres KINDES ein.

Inhalt

In unseren Anfängerschwimmkursen dürfen die Kinder zunächst spielerische Wassererfahrungen machen, bei denen sie die Angst vor dem Wasser verlieren. (Wassergewöhnung)

Anschließend lernen die Kinder die Kräfte, die im Wasser wirken, kennen. Sie spüren den Wasserwiderstand sowie den  Auftrieb. (Wasserbewältigung)

Die ersten Schwimmbewegungen werden - je nach Kurszusammensetzung - ab der vierten bis sechsten Stunde gelernt. Hierbei lernen die Kinder in kleinen Schritten das Brustschwimmen. (Wassersicherheit)

Die meisten Kinder erreichen am Ende des Kurses ihr Seepferdchen.

    16 Stunden Kurs – jede Stunde 40 Minuten - wöchentlich
    Antrag mit Unterschrift vor Ort auszufüllen - Kosten: zur Zeit 100 Euro – zu Entrichten auf unserer Geschäftsstelle
    vorerst keine Mitgliedschaft notwendig
    Ausgefallene Stunden durch Übungsleiter werden nachgeholt
    versäumte Stunden seitens Kinder können nicht nachgeholt werden
    Ziel:  Erreichen des Seepferdchen-Abzeichens (Sprung ins Wasser und 25 m Schwimmen,
  Tauchen nach einem Ring in schultertiefem Wasser, Kenntnis der Baderegeln) Ausgabe in der letzten Stunden des Kurses

    Schafft es ein Kind nicht, bekommt es ein „Frosch“-Abzeichen und kann einen
  Wiederholerkurs belegen – Kosten: zur Zeit 70,- Euro – geht ebenfalls über 16 Stunden
    Für Kinder, die das Seepferdchen abgelegt haben, bieten wir im Anschluss
  Aufbauschwimmkurse an – je nach Möglichkeit

Ortsgruppe Pirmasens
Ralf Seidenschnur (Kontakt)
Termin
01.01. 00:00 Uhr bis 31.12.25 01:00 Uhr - Schulungsraum im Plub (im Keller bei den Vereinen), Lemberger Str. 41, 66955 Pirmasens : Schulungsraum im Plub (im Keller bei den Vereinen), Lemberger Str. 41, 66955 Pirmasens,

31.12.2024 13:00
Sonstiges

Sie werden von uns informiert, sobald wir einen freien Platz in einem unserer Kurse haben.

Wartezeit derzeit ca. 9 Monate

WICHTIGER HINWEIS:

Wir versuchen schnellstmöglichst einen Platz für Ihr Kind zu finden. Lesen Sie bitte Ihre Mails und antworten Sie unbedingt, sollten Sie einen Platz angeboten bekommen! Die meisten Kinder, die angemeldet werden, sind leider nach der Anmeldung nicht mehr zu erreichen. In diesem Fall (spätestens ein Jahr nach Anmeldung, bzw. ein Jahr nach dem 5. Geburtstag des Kindes) löschen wir Ihre Anmeldung wieder.