Aktuelle Aktionen der DLRG Jugend Pirmasens

Auf dieser Seite sind die aktuellen und vergangenen Aktionen der DLRG Jugend Pirmasens zu finden.

Vereinsfest 2018

Rescue-Season 2016/2017 Opening am 3.9.

Die DLRG Jugend Pirmasens hat alle DLRGler des gesamten Bezirks Westpfalz  zum großen RESCUE-SEASON OPENING eingeladen.

Bevor das Training für die Wettkämpfe im kommenden Jahr so richtig beginnt, haben wir gemeinsam den Abschluss eines erfolgreichen Jahres gefeiert und uns auf das kommende eingestimmt. Am 3.9. boten wir euch einen Tag voller Action und Spaß, mit einem Fußball-Tennis-Turnier, Schnitzeljagd, Kuchen, Flammkuchen und gemeinsamem Lagerfeuer an.

Und das Beste: Alle Teilnehmer am Turnier und der Schnitzeljagd erhielten einige Preise!

Los ging es ab 16 Uhr auf dem Gelände des TV Lemberg und endete gegen 22 Uhr.

Wir möchten uns bei allen bedanken die an diesem Event teilgenommen haben und es so einem großartigen Fest gemacht haben. Wir hoffen Ihr hattet alle genau so viel Spaß wie wir und konntet euch gut auf das neue Wettkampfjahr einstimmen.

Ausflug ins Schwimmbad Aqua Mundo

Im Juni machten wir uns als DLRG Jugend Pirmasens mit einigen unserer Schwimmerinnen und Schwimmern auf den Weg ins Erlebnis-Schwimmbad Aqua Mundo am Bostalsee. Dort erlebten wir einen spannenden und abwechslungsreichen Tag mit zahlreichen Rutschpartien, Tauchen im Wellenbad und Toben im Aqua-Playhouse.

Es war ein lustiger Ausflug und wir hoffen, es hat Euch genauso viel Spaß gemacht wie uns!

Danke, dass Ihr dabei wart!

DLRG Jugend beim Spielfest am Eisweiher

Auch 2016 wollten wir uns als DLRG Jugend Pirmasens wieder am Spielfest am Eisweiher beteiligen. Hindernislauf, kleine Geschenke für die Teilnehmer und der Vielseitigkeitswettbewerb waren schon geplant und wir haben uns auf das Fest gefreut. Leider wurde es jedoch kurzfristig witterungsbedingt abgesagt.

2017 werden wir aber mit Sicherheit einen nächsten Anlauf starten und auf besseres Wetter hoffen.

DLRG Jugend beim Spielfest am Eisweiher 2015

Dieses Jahr am 12.07.2015 hat die DLRG Jugend zum ersten Mal beim Spielfest am Eisweiher teilgenommen.

Mit einem Hindernislauf ist die DLRG Teil des Vielseitigkeitswettbewerbs. Viele Kids wollen die PLUB-Frösche angeln, die Teil des Hindernislaufes waren.

Die Kids hatten sichtlich viel Spaß, und einige Eltern nutzen die Gelegenheit, sich über unser breites Vereinsangebot zu informieren.

Für uns von der Jugend war es ein schöner Tag und fest steht auch schon, nächstes Jahr wollen wir wieder dabei sein, beim Spielfest am Eisweiher!

Ein Dank, wie immer an alle Helfer, auf deren Einsatz wir zählen konnten.

Außerdem Danke an das PLUB, das uns die Angelmaterialien gesponsert hat.

Florian Friedrich (Jugendleiter) und Lena Kelsch (Ressortleitung SRUS

Die DLRG Pirmasens stellt sich vor - Beim großen Vereinstag 2015

Unser Verein setzt sich aus einer großen Anzahl von verschiedenen Bereichen rund um die Themen Schwimmen und Lebensrettung zusammen. Um unseren Mitgliedern und auch allen anderen Badegästen alle Facetten der DLRG Pirmasens näher bringen zu können, veranstalteten wir einen großen Vereinstag am 31.01.2015 ab 15 Uhr.

Im Angebot waren unter anderem Seepferdchenkurse, Jugendschwimmen, Aquafitnesskurse, Erste Hilfe, Rettungsübungen, Tauchen und vieles mehr. Folglich ein Badevergnügen für Groß und Klein!

Der Eintritt ins Schwimmbad PLuB war an diesem Tag selbstverständlich kostenfrei!