Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Pirmasens e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Pirmasens e.V. findest du hier .
„Wer hat den Keks aus der Dose geklaut?“, war eine Frage, die sich die 8- bis 9-jährigen Kinder gestellt haben und das obwohl es gar keine Kekse beim Zeltlager der DLRG Pirmasens Jugend gab.
Samstag früh sind die Kinder im Vereinsheim in Ruppertsweiler eingetroffen und freuten sich auf ein Wochenende vollgepackt mit Spiel, Spaß und Abenteuer! Nachdem die Kinder sich etwas besser kennen lernen konnten, gab es für die Kinder die erste Herausforderung: Wer schafft es schneller über einen Fluss mit gefräßigen Krokodilen, wenn nur drei Schwimmbretter zu Verfügung stehen? Eine nicht ganz so leichte Aufgabe, wie sich schnell herausstellte. Anschließend hieß es Lunchbox richten und Aufbruch zum Bahnhof Münchweiler. Von dort fuhren wir mit dem Zug nach Landau. Nach ausgiebigem Picknick in einem nahegelegenen Park, konnten wir gut gestärkt in die Trampolinhalle hüpfen. Von Parcoursklettern über coole Sprünge auf den Trampolinen oder in die Schnitzelgrube, hatten die Kinder auch großen Spaß daran sich gegenseitig vom Gladiatorenbalken in die Schnitzelgrube zu stoßen. Hier kam jedes Kind auf seine Kosten und als „Jump off“ aus dem Lautsprecher der Trampolinhalle zu hören war, kamen alle Kinder erschöpft von den Trampolinen.
Die anschließende Zugfahrt zurück nach Münchweiler nutzen die Kinder um sich auszuruhen und Kräfte sammeln, sodass wir am Bahnhof angekommen noch den dortigen Spielplatz aufsuchten. Anschließend ging es wieder zurück zum Vereinsheim, wo Silke Cronauer bereits mit dem Essen auf uns wartete, welches von den Kindern mit großem Lob verzehrt wurde. Nach dem Essen kam Marietta Stucky als Überraschungsgast vorbei und spielte gemeinsam mit den Kindern Pantomime und Schokoladenessen. Viele Kinder freuten sich, ihre ehemalige Übungsleiterin wieder sehen zu können. Nach der „Blaulicht-Disco“ hieß es für die Kinder Schlafenszeit in zwei großen Mannschaftszelten. Nach diesem aufregenden Tag konnten alle Kinder schnell in ihren Träumen versinken.
Am Sonntag gab es eine von den Kindern eigeninitiativ organisierte Geburtstagsüberraschung, mehr oder weniger müde Kinder beim Frühstück, ein Abschlussspiel und dann hieß es schon wieder Sachen packen und Abschied nehmen.
Ein besonderer Dank geht neben den im Text genannten Übungsleitern an Vanessa Konietzko, Chiara Franz, Jessica Konietzko und Yannic Simon, die die Kinder nicht nur trainieren, sondern auch während der gesamten Freizeit begleitet haben!
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.